Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
145 bis 153 von 236 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schick und bedeutungsvoll: Afrikanischer Schmuck (Praxismodul F)
Nachbildung von afrikanischem Schmuck
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Dampfmaschine, der Motor der Industrialisierung
Wirkungsweise und Nutzen der Dampfmaschine am Beispiel der Bandindustrie
Großröhrsdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Handwebstuhl zum Automaten
Entwicklung der Bandweberei vom einfachen Handwebstuhl von 1680 bis zum modernen Webautomaten
Großröhrsdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag: Zwischen Zwinger und Frauenkirche. Dresden unter August dem Starken
Ein Projekttag zum Einfluss des sächsischen Kurfürsten August der Starke auf das barocke Leben, die Bauwerke der Dresdner Innenstadt und deren Bedeutung für die Gegenwart.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag: Zwischen Gebot, Verbot und Angebot. Zehn Gebote als Wertekanon heute
Der Einfluss der Zehn Gebote auf den Alltag, damals und heute. Ein Vergleich mit den eigenen Werten.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Alter versus neuer Glaube. Dresden in der Reformation
Wie wirkte sich die Spaltung des westlichen Christentums auf die damalige Gesellschaft aus?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Dresden, Stadt der Bürger. Das lange 19. Jahrhundert
Das bewegte 19. Jahrhundert und seine tiefgreifenden Umbrüche in der Industrie, dem Militär und dem Bürgertum wird an ausgewählten Objekten erkundet.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden