Lernen & Erleben
55 bis 63 von 119 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Lust am Original
Albrecht Dürer im Museum Bautzen
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Sternenglanz und Blütenzauber
Die Jahreszeiten in der Gemäldesammlung - ein Projekt interaktiver Bildbetrachtung für Vorschul- und Grundschulkinder
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Gewässer als Lebensraum
Auf einer Exkursion an ein Gewässer lernen die Schüler den Unterschied zwischen See, Teich und Tümpel kennen.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mit Mikrocontrollern die Welt gestalten 1
Von LEDs, Widerständen, Sensoren und Computerprogrammen
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Malen nach Zuse 1.0
Die künsterische Seite des Computererfinders
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Computereinstieg
Gundlegende Einführung in die sinnvolle Benutzung eines Computers
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Begegnung mit einem Roboter
Roboterbau, Einführung EVA-Prinzip, Roboter und ihre Geschichte
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Dampfmaschine, der Motor der Industrialisierung
Wirkungsweise und Nutzen der Dampfmaschine am Beispiel der Bandindustrie
Großröhrsdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Handwebstuhl zum Automaten
Entwicklung der Bandweberei vom einfachen Handwebstuhl von 1680 bis zum modernen Webautomaten
Großröhrsdorf