Suche
325 bis 333 von 447 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
(Kunst)treppe(n)-Steigen – Kunst erhören, ertasten, erriechen, erschmecken
Wechselnde Ausstellungen moderner Kunst besuchen und Kunst mal ganz anders erfahren und erleben
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von Waldheim in die Welt – Georg Kolbe entdecken
Ein Rundgang durch die Sammlung Georg Kolbe mit praktischem Angebot
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Masken und Schilde Afrikas (Praxismodul E)
Gestaltung afrikanischer Masken und Schilde
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Reise in Schwarz-Weiß"
Mit den Fürsten von Schönburg-Waldenburg auf Reisen
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Heilige
Ein Streifzug im Museum mit Plastiken, Bildern und Grafiken
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schau mich an!
In der Auseinandersetzung mit verschiedenen Porträts untersuchen wir die Wirkungen unterschiedlicher Malweisen und -stile. In experimentellen Selbstporträts werden anschließend die Möglichkeiten der Selbstdarstellung erforscht.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden