Suche
244 bis 252 von 340 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Der Computer – Vom Schrank in die Hosentasche
Überblicksführung zur Geschichte der Rechentechnik und der Person Konrad Zuses
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Digitales Malen
Erlernen grundlegender Möglichkeiten eines Grafiktablets und eines Grafikprogramms
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Computereinstieg
Gundlegende Einführung in die sinnvolle Benutzung eines Computers
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Begegnung mit einem Roboter
Roboterbau, Einführung EVA-Prinzip, Roboter und ihre Geschichte
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kombiangebot: Glashütter Zeitreise mit Ausflug in die Praxis
Geschichte im Museum entdecken und sich als Uhrmacher ausprobieren
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schrauben, Räder, Steine – Expedition in das Innere einer Uhr
Einblicke hinter das Zifferblatt einer Uhr und in das Uhrmacherhandwerk
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Dampfmaschine, der Motor der Industrialisierung
Wirkungsweise und Nutzen der Dampfmaschine am Beispiel der Bandindustrie
Großröhrsdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Handwebstuhl zum Automaten
Entwicklung der Bandweberei vom einfachen Handwebstuhl von 1680 bis zum modernen Webautomaten
Großröhrsdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Im Spielzeugmacherhaus um 1920
Vom Leben und Arbeiten im alten Erzgebirge
Kurort Seiffen/Erzgebirge