Museum Bautzen – Muzej Budyšin

Vom Drucken und Stempeln

Bautzen 05.04.2024 10.00 bis 11.00 Uhr
  • Das Foto zeigt eine Arbeitsfläche, auf der mehrere Utensilien zum Drucken, vier kleine Druckstöcke und zwei Druckgrafiken liegen.

Darum geht es in der Veranstaltung

Drucken ist eine feine Sache: Man kann es mit einer alten Wäschemangel tun, aber ein simpler Löffel reicht auch, um Drucke abzureiben. Und einfache Stempel stehen im Museum Bautzen auch zum Ausprobieren zur Verfügung. Kinder ab 6 Jahren können sich hierbei kreativ betätigen. Die Kinder sollten Kleidung tragen, die schmutzig werden darf.

• Für Kinder
  • Kinder
  • Ferienprogramm
  • Freier Eintritt
  • Kinder Eintritt frei, erwachsene Begleitpersonen: 7,00 Euro, Materialkosten: 0,50 Euro pro Kind. Um Anmeldung wird gebeten.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum Bautzen – Muzej Budyšin
Kornmarkt 1
02625 Bautzen
E-Mail: museum@bautzen.de

• April bis September
    Dienstag bis Sonntag
  • Oktober bis März
    Dienstag bis Sonntag

Montags (außer an Feiertagen) sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Museum geschlossen.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot