• Bettina Haller - Stiche
    Grafik und Bücher

    Bettina Haller arbeitet mit einer heute ganz seltenen grafischen Technik, dem Holzstich. Langsam in der Herstellung, nur im kleinsten Format möglich, oft einfarbig erfüllt er keine der modernen Erwartungen an Produktion und Bild. Und dennoch üben Bettina Hallers feine, meist zu Texten entstandenen Bilder eine geheimnisvolle Anziehung aus.

    Ort Chemnitz

    Datum 31. Mai 2011 bis 04. September 2011

  • "So ein Zirkus"

    Die Welt des Chapiteau in der bildenden Kunst

    Ort Freital OT Burgk

    Datum 06. März 2011 bis 01. Mai 2011

  • Meisterliche Fotos im Museum

    Eine Ausstellung des Deutschen Verbandes für Fotografie e.V.

    Ort Oelsnitz/Erzgebirge

    Datum 25. März 2011 bis 13. Juni 2011

    Foto eines Klinker-Ensembles mit Förderturm und sich anschließenden niedrigeren Industriebauten, daneben steht ein weiterer, aus Stahl konstruierter Turm.
  • Freibergs Schatzkammer
    150 Jahre Museum

    Mit einer umfangreichen Sonderausstellung feiert das Freiberger Museum sein 150 jähriges Jubiläum.

    Ort Freiberg

    Datum 17. März 2011 bis 31. Juli 2011

  • Alfred Pichel (1896 - 1977)
    Zeichnungen und Karikaturen

    Alfred Pichel (1896 - 1977) studierte an der Dresdner Kunstgewerbeakademie. Bekannt wurde er vor allem durch seine Karikaturen. In der Ausstellungen ist ein Querschnitt seines Schaffens zu sehen, Karikaturen, Landschaftsaquarelle sowie Porträts.

    Ort Dippoldiswalde

    Datum 19. März 2011 bis 22. Mai 2011

    Das Foto zeigt einen Blick in die Zurichtstube der Lohgerberwerkstatt im Lohgerber Museum Dippoldiswalde.