• Ewa Kolonko-Daroszewska, Malerei "Zwischen Schauen und Sehen"
    Gastausstellung aus Polen

    Ewa Kolonko-Daroszewska absolvierte ein Studium für Architektur an der Technischen Universität und für Innenarchitektur an der Kunstakademie in Wroclaw. Sie ist Mitglied der Vereinigung Polnischer Bildender Künstler. Ihre großformatige Öl- und Acrylbilder üben eine große Faszination aus, sind voller Phantasie und lassen dem Betrachter Spielraum zu Interpretationen.

    Ort Dippoldiswalde

    Datum 29. August 2009 bis 04. Oktober 2009

    Das Foto zeigt einen Blick in die Zurichtstube der Lohgerberwerkstatt im Lohgerber Museum Dippoldiswalde.
  • Mein erster fahrbarer Untersatz
    Kinderwagen und mehr!

    Die Entwicklung des Kinderwagens vom Statussymbol im 19. Jahrhundert zu einem nicht mehr weg zu denkenden Gebrauchsgegenstand in den Familien des 21. Jahrhunderts.

    Ort Riesa

    Datum 25. Juni 2010 bis 22. August 2010

  • Ergonomie des Sitzens
    Die Kulturgeschichte des Sitzens

    Sitzen ist heute für jedermann Alltag , Arbeit und Freizeit! Sitzen wir zu viel? Wie saßen wir früher, wie sitzen wir heute und warum? Wann ist das Sitzen Anstrengung, wann Genuss? Begeben Sie sich mit uns auf eine Zeitreise, die Sie von den Anfängen des Stuhlsitzens bis in die Gegenwart führt.

    Ort Rabenau

    Datum 11. Juni 2010 bis 27. Februar 2011

  • Träumen und Hoffen
    Winterbilder von Baldur Schönfelder

    Wir zeigen Winterbilder des thüringer Malers Baldur Schönfelder, die den Betrachter die Schönheit der Natur in der kalten Jahreszeit in ganz romantischer und naiver Malweise erleben lassen.

    Ort Rabenau

    Datum 04. November 2010 bis 15. Dezember 2010

  • "Auf der Suche nach den wichtigen Dingen"

    Collagen, Bücher und Objekte von Karin Junge

    Ort Bad Gottleuba-Berggießhübel OT Bad Gottleuba

    Datum 17. August 2010 bis 28. April 2011

    In einem klinisch anmutenden Raum steht mittig ein historischer OP-Tisch, um ihn herum diverse alte medizinische Geräte.