Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
10 bis 18 von 83 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Expressionismus
Was ist Expressionismus und wer waren die Brücke-Künstler?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Romantik: Gefühlslandschaften und Idealwelten
Was macht die Landschaftsmalerei in der Romantik so besonders? Ein Blick in die Lyrik und Geschichte der Epoche.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Das Residenzschloss Dresden erforschen – eine Überblicksführung ab Klasse 5
Auf den Spuren der Geschichte des Dresdner Barock und des Residenzschlosses.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Die Türckische Cammer – Highlightführung
Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise und lernen die Highlights bedeutender osmanischer Kunst kennen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Verrückte Spielereien – Höfische Kultur im Barock
Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand ausgewählter Gemälde die Lebenswelt im Barock.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Planspiel „Vorsicht friedlich!“
Das Planspiel lässt die Teilnehmenden in fünf Spielphasen darüber diskutieren, wie eine fiktive Diktatur aus der Krise geführt werden soll.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Führung für Schulklassen
Führung mit Zeitzeugen durch die ehemalige Dresdener Stasi-Bezirksverwaltung
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Vom Nutzen und Werden des Computers
Führung zum Veränderungsprozess des Computers, mit seiner vielseitigen Einsetzbarkeit.
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Erkundungsprojekt
Das selbstständige Erkunden des Hafthauses in Kleingruppen wird gekoppelt an eine kleine Quellenarbeit und abschließende Reflexion.
Dresden