Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
64 bis 72 von 192 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Raum und Perspektive
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Verrückte Spielereien – Höfische Kultur im Barock
Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand ausgewählter Gemälde die Lebenswelt im Barock.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Alles fake? – Zeichnen vor dem Original
Wer hat von wem kopiert? Wir nehmen Kunstwerke der Antike und der Renaissance in den Blick und werden selbst künstlerisch aktiv.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Tausende Fäden – Gewebte Bilder
Wir tauchen ein in die Welt der Bildteppiche und fertigen eigene Tapisseriestücke an.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Street Art – Antike
Wir entdecken antike Mythologien in Kunstwerken der Gemäldegalerie und stellen selbst mythologische Figuren-Schablonen her.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Forschertour im Bergwerk
Historischer Bergbau und Geologie der Region
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Welterbe erleben: Das Silberbergwerk „Im Gößner“
Bergwerksführung und museumspädagogischer Workshop zum Thema „Welterbe“ im UNESCO-Welterbeobjekt Silberbergwerk „Im Gößner“
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Welterbe erleben: Das Welterbe-Objekt Frohnauer Hammer
Die Teilnehmenden lernen den Frohnauer Hammer kennen und beschäftigen sich auf anschauliche Weise mit der Bedeutung des Welterbetitels.
Annaberg-Buchholz OT Frohnau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Geschichte des Erzgebirges II – In der Mitte Europas
In diesem Ausstellungsworkshop lernen die Teilnehmenden, die Objekte zu „lesen“ und als Ausdrucksformen kollektiver Erinnerung zu deuten.
Annaberg-Buchholz