Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
136 bis 144 von 209 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kombiangebot: Glashütter Zeitreise mit Ausflug in die Praxis
Geschichte im Museum entdecken und sich als Uhrmacher ausprobieren
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Workshop/Führung/Projekttag Gymnasium
Die museumspädagogischen Angebote des Mendelssohn-Hauses möchten Kindern und Jugendlichen die Lebenswelt und Musik Mendelssohns vor allem auf interaktive, intuitive und kreative Weise eröffnen.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Automobildesign ‒ Tradition und Zukunft
Erstellen eines in 3D-gedruckten Autos
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag ‒ Wie entsteht ein Auto?
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen für die Gestaltung zukünftiger Automobile und setzen diese künstlerisch um.
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ausbeutung und Unterdrückung. Herrschaft und Mission in früheren Deutschen Kolonien
Deutsche Kolonialgeschichte und ihre Spuren in Museen
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kleine Geschichte der Schreibschrift
Innerhalb der Handschriften nimmt die Schreibschrift durch ihre rasche und flüssige Bewegungsausführung eine besondere Stellung ein.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ökologisches Praktikum Wiese - Boden, Klima, Vegetation und Tierwelt
Ziel ist das umfassende Verständnis der Wiese als Ökosystem.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis
Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden