Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
136 bis 144 von 236 Ergebnissen
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          SchuleDie Dampfmaschine, der Motor der Industrialisierung
 Wirkungsweise und Nutzen der Dampfmaschine am Beispiel der Bandindustrie Großröhrsdorf 
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          SchuleVom Handwebstuhl zum Automaten
 Entwicklung der Bandweberei vom einfachen Handwebstuhl von 1680 bis zum modernen Webautomaten Großröhrsdorf 
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          Schule„Wer ist der größere Meister?“ (Modul I2)
 Kunstwerke von Mensch und Natur im Naturalienkabinett Waldenburg 
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          SchuleVon Riesenhundertfüßern, Schachtelhalmbäumen und Ursauriern - Museumsrallye
 Vor 291 Millionen Jahren lag Chemnitz in einer grünen Oase mit Urwaldriesen. Heute bewegen wir uns in Chemnitz auf dem Versteinerten Wald. Nach einer kleinen Einführung zum Thema geht es los mit der Museumsrallye. Chemnitz 
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          SchuleSteinzeit - Eine archäologische Reise
 Eine kleine Zeitreise in die Steinzeit Kamenz 
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          SchulePssst! Bitte leise! Stillleben
 Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben. Dresden 
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          SchuleWas ist schön? Kunst kann jeder!
 Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien. Dresden 
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          SchuleDie Gottesanbeterin
 Insekt des Jahres 2017 Chemnitz 
- 
								
    
        tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
    
    
          SchuleStadt, Land, Fluss
 Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung. Dresden 
