Oberschule
64 bis 72 von 88 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag: Zwischen Zwinger und Frauenkirche. Dresden unter August dem Starken
Ein Projekttag zum Einfluss des sächsischen Kurfürsten August der Starke auf das barocke Leben, die Bauwerke der Dresdner Innenstadt und deren Bedeutung für die Gegenwart.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag: Zwischen Gebot, Verbot und Angebot. Zehn Gebote als Wertekanon heute
Der Einfluss der Zehn Gebote auf den Alltag, damals und heute. Ein Vergleich mit den eigenen Werten.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Alter versus neuer Glaube. Dresden in der Reformation
Wie wirkte sich die Spaltung des westlichen Christentums auf die damalige Gesellschaft aus?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Zehn Gebote im Spiegel der Zeit
Welchen Einfluss haben die Zehn Gebote auf unsere Gesellschaft und das soziale Gefüge unserer Kultur.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
MärchenZeit
Gesprächsorientierte Führung
Dresden OT Neustadt
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Abenteuer Mensch“ Interkulturell. Führung in der Dauerausstellung
Übersichtsführung
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden