Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
91 bis 99 von 127 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
(Kunst)treppe(n)-Steigen – Kunst erhören, ertasten, erriechen, erschmecken
Wechselnde Ausstellungen moderner Kunst besuchen und Kunst mal ganz anders erfahren und erleben
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von Waldheim in die Welt – Georg Kolbe entdecken
Ein Rundgang durch die Sammlung Georg Kolbe mit praktischem Angebot
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst auf Papyrus (Praxismodul C)
Gestaltung von Papyrus-Lesezeichen
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ein Leben nach dem Tod (Modul I5)
Glaube, Religion und Totenkult im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Hieroglyphe – Wie schreibt man das? (Modul I4)
Kunst und Schrift im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Ran an den Setzkasten“ - Führung mit Setzen und Drucken
Rundgang durch die ständige Ausstellung, die einen umfassenden Einblick in rund 550 Jahre Druckgeschichte gewährt. Anschließender Workshop „Setzen und Drucken“
Leipzig OT Plagwitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden