Suche
649 bis 657 von 829 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Auf den Spuren der Braunkohle im Leipziger Neuseenland" Führung mit Wissensrallye
Die geeignete Ergänzung zum handlungsorientierten Unterricht.
Großpösna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Wenn Steine uns ihre Geschichte erzählen“ – Ein geologischer Rundgang im Bergbau-Technik-Park
Warum kommt auf Bahngleisen Schotter und kein Feinsand? Warum sind in einer Kippe auch Quarze? Wie gewinnt man Kies, Gold und Edelsteine?
Großpösna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ein Stück Preußen in Sachsen - die klassische Führung
Führung mit Schwerpunkt Reichseinigung und Gründerzeit
Reichenbach/Oberlausitz OT Krobnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
So viel Heimlichkeit - Basteln und Backen im Advent
Projekt rund um Weihnachtsbräuche in der Oberlausitz
Markersdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Osterei und Osterbrot - Österliches aus der Oberlausitz
Projekt rund um Ostern und Osterbräuche in der Oberlausitz
Markersdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Das Leben im mittelalterlichen Zwickau
Auf den Spuren der Bewohner der Priesterhäuser werden Gegenstände lebendig.
Zwickau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Ran an den Setzkasten“ - Führung mit Setzen und Drucken
Rundgang durch die ständige Ausstellung, die einen umfassenden Einblick in rund 550 Jahre Druckgeschichte gewährt. Anschließender Workshop „Setzen und Drucken“
Leipzig OT Plagwitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Steinreich - Wissen aus dem Reich der Steine
Gezeigt werden regionale und überregionale Minerale mit Erklärungen ihrer Herkunft bzw. Entstehung.
Marienberg OT Lauta
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden