Grundschule
19 bis 27 von 43 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Eine abenteuerliche Stadtführung / Dyrdomdejske wjedźenje po starym měsće
Stadtführung mit Bezug zu sorbischer Geschichte außerhalb des Museums, Stadtplan, kleine Aufgaben, Rätsel und Spiele für zwischendurch, "Schnitzeljagd" bzw. Quiz Rallye
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Rechnen wie die Großmeister
Die Schüler*innen gewinnen einen Einblick in die historische Entwicklung des Rechnens und können selbst historische Rechenhilfsmittel ausprobieren.
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Der Computer – Vom Schrank in die Hosentasche
Überblicksführung zur Geschichte der Rechentechnik und der Person Konrad Zuses
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Digitales Malen
Erlernen grundlegender Möglichkeiten eines Grafiktablets und eines Grafikprogramms
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Computereinstieg
Gundlegende Einführung in die sinnvolle Benutzung eines Computers
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Begegnung mit einem Roboter
Roboterbau, Einführung EVA-Prinzip, Roboter und ihre Geschichte
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Sternenglanz und Blütenzauber
Die Jahreszeiten in der Gemäldesammlung - ein Projekt interaktiver Bildbetrachtung für Vorschul- und Grundschulkinder
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Steinzeit-Farbherstellung
Die Schüler lernen, wie und mit welchen Mitteln Farben in der Steinzeit hergestellt wurden.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Gewässer als Lebensraum
Auf einer Exkursion an ein Gewässer lernen die Schüler den Unterschied zwischen See, Teich und Tümpel kennen.
Kamenz