Raum und Perspektive
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Ort Dresden
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Ort Dresden
Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand ausgewählter Gemälde die Lebenswelt im Barock.
Ort Dresden
Wer hat von wem kopiert? Wir nehmen Kunstwerke der Antike und der Renaissance in den Blick und werden selbst künstlerisch aktiv.
Ort Dresden
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem Thema Sammlungs- und Objektgeschichte und mit der Herkunft von Kunstwerken.
Ort Dresden
Wir lernen verschiedene grafische Techniken und ihre Besonderheiten kennen und fertigen selbst Kaltnadelradierungen an.
Ort Dresden
In diesem Rundgang lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Künstlerbücher und vielfältigen Umgang mit dem Medium Buch kennen.
Ort Dresden
Weihnachten im Museum: Wir entdecken die Weihnachtsgeschichte in Gemälden und gestalten eigene weihnachtliche Motive.
Ort Dresden
Gemeinsam entdecken wir das Leben der Friederike Caroline Neuber und ihre große Reform des deutschsprachigen Theaters im 18. Jahrhundert.
Ort Reichenbach im Vogtland
Von antiken Skulpturen und Kleinplastiken aus Bronze- das Fortwirken antiker Motive.
Ort Dresden