Gymnasium
28 bis 36 von 89 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Den Kunstwerken analytisch auf der Spur
Eine Annäherung an die Gemälde Otto Dix’ mithilfe chemischer und physikalischer Untersuchungsmethoden
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Bildnis – Porträt – Selfie
Was ist ein Porträt? Eine Annäherung anhand von Beispielen von der Romantik bis zur Gegenwart.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst bewahren
Die Schülerinnen und Schüler lernen Maßnahmen zur Konservierung von Kunstwerken kennen und stellen historische Pigmente her.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Raum und Perspektive
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Helden in Rot und Schwarz
Wir entdecken das griechische Alltagsleben auf den Gefäßen der Skulpturensammlung und wenden selbst die Kunst der Vasenmalerei an.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Verrückte Spielereien – Höfische Kultur im Barock
Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand ausgewählter Gemälde die Lebenswelt im Barock.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Alles fake? – Zeichnen vor dem Original
Wer hat von wem kopiert? Wir nehmen Kunstwerke der Antike und der Renaissance in den Blick und werden selbst künstlerisch aktiv.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Tausende Fäden – Gewebte Bilder
Wir tauchen ein in die Welt der Bildteppiche und fertigen eigene Tapisseriestücke an.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schau mir in die Augen: Menschenbilder in der Renaissance
Die Schülerinnen und Schüler lernen ausgewählte Werke der Renaissance kennen und werden sie mit Kunstwerken anderer Epochen vergleichen.
Dresden