Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
1 bis 9 von 64 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mit Federkiel und Tintenfass
Die Kinder erfahren Wissenswertes zur Geschichte der Schrift. Auch die Herstellung von Schreibutensilien wird thematisiert.
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Karl May – Leben und Werk
Die Überblicksführung behandelt das Leben und Werk Karl Mays. Gern setzen wir auf Wunsch auch thematische Schwerpunkte.
Hohenstein-Ernstthal
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Traditionen (be)wahren – erzgebirgische Mettenschichten
Entstehung, Bedeutung und heutige Durchführung von Mettenschichten, erzgebirgisches Liedgut, „Steigerlied“
Ehrenfriedersdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag: Museumsarbeit
Sammeln, Bewahren, Forschen, Ausstellen, Vermitteln – ein Museum hat vielfältige Aufgaben.
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Sütterlin schreiben mit dem Federhalter
Mit Federhalter und Tinte die verschlungenen Buchstaben der Sütterlinschrift zu Papier bringen – ohne zu klecksen!
Olbernhau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunstdebatte – zeitgenössische Kunst im Fokus
Wir lernen zeitgenössische Kunst kennen und debattieren aus verschiedenen Sichtweisen über sie.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Neue Sachlichkeit – auf der Suche nach der Wirklichkeit
Eintauchen in die Neue Sachlichkeit der 1920er Jahre mit einem Schwerpunkt zu Otto Dix.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Gerhard Richter im Albertinum – Vom Fotorealismus zur Abstraktion
Leben und Werk von Gerhard Richter in Theorie und Praxis
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Expressionismus
Was ist Expressionismus und wer waren die Brücke-Künstler?
Dresden