Raum und Perspektive
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Ort Dresden
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Ort Dresden
Wir entdecken das griechische Alltagsleben auf den Gefäßen der Skulpturensammlung und wenden selbst die Kunst der Vasenmalerei an.
Ort Dresden
Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand ausgewählter Gemälde die Lebenswelt im Barock.
Ort Dresden
Wer hat von wem kopiert? Wir nehmen Kunstwerke der Antike und der Renaissance in den Blick und werden selbst künstlerisch aktiv.
Ort Dresden
Wir tauchen ein in die Welt der Bildteppiche und fertigen eigene Tapisseriestücke an.
Ort Dresden
Wir betrachten die Alten Meister und gestalten selbst ein Kunstwerk in Collagetechnik.
Ort Dresden
Wir entdecken antike Mythologien in Kunstwerken der Gemäldegalerie und stellen selbst mythologische Figuren-Schablonen her.
Ort Dresden
Die Schülerinnen und Schüler lernen ausgewählte Werke der Renaissance kennen und werden sie mit Kunstwerken anderer Epochen vergleichen.
Ort Dresden