Lernen & Erleben
10 bis 18 von 23 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Berufsschule)
Selbstbestimmt! Entscheide ich selbst über mein Leben?
Projekt zu ethischen Fragen des Lebens
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Freizeit)
Kohle, Wasser und die Vineta
Begeben Sie sich auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art rund um den Störmthaler See und dem ehemaligen Tagebau Espenhain wissenswert, kulinarisch, aktiv und unterhaltsam!
Großpösna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Du bist, was Du isst – Ernährung, Essenszubereitung, Herkunft von Lebensmitteln
Kunsthandwerkliche Gegenstände, die mit dem Essen verbunden sind, „erzählen“ etwas über Ernährungsgewohnheiten. In Gruppen erarbeiten sich die Schüler ihr eigenes Gericht.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Dresden im Mittelalter
Wie war das Leben im Mittelalter?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Selbstbestimmt. Entscheide ich selbst über mein Leben?
Projekt zu ethischen Fragen
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
"Auf den Spuren der Braunkohle im Leipziger Neuseenland" Führung mit Wissensrallye
Die geeignete Ergänzung zum handlungsorientierten Unterricht.
Großpösna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
„Wenn Steine uns ihre Geschichte erzählen“ – Ein geologischer Rundgang im Bergbau-Technik-Park
Warum kommt auf Bahngleisen Schotter und kein Feinsand? Warum sind in einer Kippe auch Quarze? Wie gewinnt man Kies, Gold und Edelsteine?
Großpösna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Spiele für Jungen und Mädchen
Einblicke in die Vielfalt der Spielsachen der letzten 200 Jahre
Wilsdruff
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Lebensraum Wiese
Wie und warum sind unsere bunten Wiesen entstanden?
Kamenz