Gymnasium
46 bis 54 von 89 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Provenienz – die Herkunft der Kunstwerke
Provenienzforschung – was ist das? Und wozu ist sie gut? Museumsrundgang und Austausch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mars ist mehr als Schokolade!
Die Schülerinnen und Schüler werden mit ausgewählten mythologischen Erzählungen vertraut gemacht und setzen sich damit auseinander.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst bewahren
Wie lassen sich durch Lichtschutz und Klimatisierung Gemälde bewahren und wie werden Pigmente hergestellt?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ein neues Gemälde für das Albertinum
Wie kommt ein Gemälde sicher ins Albertinum? Von Wärmetransport und Luftfeuchtigkeit in Ausstellungsräumen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vermessen – alte Messtechniken neu gedacht
Wir erforschen alte Messtechniken und ermitteln die Höhe des Kronentors im Zwinger.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Auf den Spuren... der Antike
Von antiken Skulpturen und Kleinplastiken aus Bronze- das Fortwirken antiker Motive.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Auf den Spuren... der Renaissance
Die Kunst der Renaissance im Überblick.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Philosophieren mit Kindern über (Gast-)Freundschaft
Was ist ein Empfangsraum und was kennzeichnet ihn? Wir denken gemeinsam über (Gast-)Freundschaft nach.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Das weiße Gold
Wo kommt das Porzellan her, woraus besteht es und warum ist es so kostbar?
Dresden