Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
64 bis 72 von 249 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Krieg und Frieden – Überlegungen zum Triptychon „Der Krieg“ von Otto Dix
Wir beschäftigen uns mit dem Thema Krieg und überlegen, was wir gegen Krieg und für Frieden tun können.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Expressionismus
Was ist Expressionismus und wer waren die Brücke-Künstler?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Romantik: Gefühlslandschaften und Idealwelten
Was macht die Landschaftsmalerei in der Romantik so besonders? Ein Blick in die Lyrik und Geschichte der Epoche.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Neue Sachlichkeit – auf der Suche nach der Wirklichkeit
Eintauchen in die Neue Sachlichkeit der 1920er Jahre mit einem Schwerpunkt zu Otto Dix.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Verrückte Spielereien – Höfische Kultur im Barock
Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand ausgewählter Gemälde die Lebenswelt im Barock.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schau mir in die Augen: Menschenbilder in der Renaissance
Die Schülerinnen und Schüler lernen ausgewählte Werke der Renaissance kennen und werden sie mit Kunstwerken anderer Epochen vergleichen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Provenienz – die Herkunft der Kunstwerke
Provenienzforschung – was ist das? Und wozu ist sie gut? Museumsrundgang und Austausch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mars ist mehr als Schokolade!
Die Schülerinnen und Schüler werden mit ausgewählten mythologischen Erzählungen vertraut gemacht und setzen sich damit auseinander.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Werkstatt des Malers
Die Symbolik und Wirkung von Farben wird anhand von Kunstwerken und einem praktischen Experiment untersucht.
Dresden