Oberschule
46 bis 54 von 87 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Raum und Perspektive
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Helden in Rot und Schwarz
Wir entdecken das griechische Alltagsleben auf den Gefäßen der Skulpturensammlung und wenden selbst die Kunst der Vasenmalerei an.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Verrückte Spielereien – Höfische Kultur im Barock
Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand ausgewählter Gemälde die Lebenswelt im Barock.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Street Art – Antike
Wir entdecken antike Mythologien in Kunstwerken der Gemäldegalerie und stellen selbst mythologische Figuren-Schablonen her.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Auf den Spuren... der Antike
Von antiken Skulpturen und Kleinplastiken aus Bronze- das Fortwirken antiker Motive.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Auf den Spuren... der Renaissance
Die Kunst der Renaissance im Überblick.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Philosophieren mit Kindern über (Gast-)Freundschaft
Was ist ein Empfangsraum und was kennzeichnet ihn? Wir denken gemeinsam über (Gast-)Freundschaft nach.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Das weiße Gold
Wo kommt das Porzellan her, woraus besteht es und warum ist es so kostbar?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Dekoration als Sprache – Mythologie und Symbole auf ostasiatischem Porzellan
Wir lernen die Bedeutung ausgewählter Bildzeichen auf Porzellan kennen und gehen der Frage nach, welche Rolle Symbole im Alltag spielen.
Dresden