Suche
73 bis 81 von 204 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Farbe – Licht – Kunst
Wie verändert Licht unsere Wahrnehmung von Kunstwerken – und was verbirgt sich hinter Beleuchtungskonzepten in Museen?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Den Kunstwerken analytisch auf der Spur
Eine Annäherung an die Gemälde Otto Dix’ mithilfe chemischer und physikalischer Untersuchungsmethoden
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst bewahren
Wie lassen sich durch Lichtschutz und Klimatisierung Gemälde bewahren und wie werden Pigmente hergestellt?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ein neues Gemälde für das Albertinum
Wie kommt ein Gemälde sicher ins Albertinum? Von Wärmetransport und Luftfeuchtigkeit in Ausstellungsräumen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Dauerhaft aufgeladen – mit dem Elektrophor zur Geburtsstunde von Plus und Minus
Mit dem Elektrophor zur Geburtsstunde von Plus und Minus.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Es drückt! Vorführung von Experimenten mit einer historischen Vakuumpumpe
Vorführung von Experimenten mit einer historischen Vakuumpumpe.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Es funkt! Die Elektrizität wird Salon-fähig
Historische Experimente in Theorie und Praxis.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst bewahren
Die Schülerinnen und Schüler lernen Maßnahmen zur Konservierung von Kunstwerken kennen und stellen historische Pigmente her.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Raum und Perspektive
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Dresden