Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
55 bis 63 von 197 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vermessen – alte Messtechniken neu gedacht
Wir erforschen alte Messtechniken und ermitteln die Höhe des Kronentors im Zwinger.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Einmal zurückblättern, bitte! Künstlerbücher kennenlernen
In diesem Rundgang lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Künstlerbücher und vielfältigen Umgang mit dem Medium Buch kennen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Weihnachtswerkstatt
Weihnachten im Museum: Wir entdecken die Weihnachtsgeschichte in Gemälden und gestalten eigene weihnachtliche Motive.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Expressionismus
Was ist Expressionismus und wer waren die Brücke-Künstler?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Romantik: Gefühlslandschaften und Idealwelten
Was macht die Landschaftsmalerei in der Romantik so besonders? Ein Blick in die Lyrik und Geschichte der Epoche.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Forschertour im Bergwerk
Historischer Bergbau und Geologie der Region
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Welterbe erleben: Das Silberbergwerk „Im Gößner“
Bergwerksführung und museumspädagogischer Workshop zum Thema „Welterbe“ im UNESCO-Welterbeobjekt Silberbergwerk „Im Gößner“
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Welterbe erleben: Das Welterbe-Objekt Frohnauer Hammer
Die Teilnehmenden lernen den Frohnauer Hammer kennen und beschäftigen sich auf anschauliche Weise mit der Bedeutung des Welterbetitels.
Annaberg-Buchholz OT Frohnau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Geschichte des Erzgebirges II – In der Mitte Europas
In diesem Ausstellungsworkshop lernen die Teilnehmenden, die Objekte zu „lesen“ und als Ausdrucksformen kollektiver Erinnerung zu deuten.
Annaberg-Buchholz