Oberschule
19 bis 27 von 87 Ergebnissen
-
-
Gerhard Richter im Albertinum – Vom Fotorealismus zur Abstraktion
Leben und Werk von Gerhard Richter in Theorie und Praxis
Ort Dresden
Schule
-
Kunst bewahren
Wie lassen sich durch Lichtschutz und Klimatisierung Gemälde bewahren und wie werden Pigmente hergestellt?
Ort Dresden
Schule
-
Ein neues Gemälde für das Albertinum
Wie kommt ein Gemälde sicher ins Albertinum? Von Wärmetransport und Luftfeuchtigkeit in Ausstellungsräumen.
Ort Dresden
Schule
-
Klangbilder
Wir erforschen die Verbindung zwischen Kunst und Musik anhand von Kunstwerken und einer selbst entwickelten Klangcollage.
Ort Dresden
Schule
-
Farbe – Licht – Kunst
Wie verändert Licht unsere Wahrnehmung von Kunstwerken – und was verbirgt sich hinter Beleuchtungskonzepten in Museen?
Ort Dresden
Schule
-
Den Kunstwerken analytisch auf der Spur
Eine Annäherung an die Gemälde Otto Dix’ mithilfe chemischer und physikalischer Untersuchungsmethoden
Ort Dresden
Schule
-
Albertinum – Tour 3
Welche Aufgaben hat ein Museum und wie werden Gemälde, Skulpturen und Fotografien ausgestellt?
Ort Dresden
Schule
-
Kunstdebatte – zeitgenössische Kunst im Fokus
Wir lernen zeitgenössische Kunst kennen und debattieren aus verschiedenen Sichtweisen über sie.
Ort Dresden
Schule