Oberschule
28 bis 36 von 434 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Klangbilder
Wir erforschen die Verbindung zwischen Kunst und Musik anhand von Kunstwerken und einer selbst entwickelten Klangcollage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Farbe – Licht – Kunst
Wie verändert Licht unsere Wahrnehmung von Kunstwerken – und was verbirgt sich hinter Beleuchtungskonzepten in Museen?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Den Kunstwerken analytisch auf der Spur
Eine Annäherung an die Gemälde Otto Dix’ mithilfe chemischer und physikalischer Untersuchungsmethoden
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Expressionismus
Was ist Expressionismus und wer waren die Brücke-Künstler?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Romantik: Gefühlslandschaften und Idealwelten
Was macht die Landschaftsmalerei in der Romantik so besonders? Ein Blick in die Lyrik und Geschichte der Epoche.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Gesichtsausdruck
Im Rahmen des Kurses „Portraits der Moderne“ im Lernort Albertinum
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Albertinum – Tour 3
Welche Aufgaben hat ein Museum und wie werden Gemälde, Skulpturen und Fotografien ausgestellt?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Industrialisierung – Vom Ackerstädtchen zur „Stadt der hundert Schornsteine“
Am Beispiel der Textilstadt Crimmitschau vollziehen die Schüler aktiv Verlauf und Auswirkungen der Industriellen Revolution nach.
Crimmitschau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Überblicksführung 1962/63–1989/90: Häftlingsfreikauf
Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Überblick über den Häftlingsfreikauf aus der DDR.
Chemnitz