Suche
109 bis 117 von 248 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Gerhard Richter im Albertinum – Vom Fotorealismus zur Abstraktion
Leben und Werk von Gerhard Richter in Theorie und Praxis
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst bewahren
Wie lassen sich durch Lichtschutz und Klimatisierung Gemälde bewahren und wie werden Pigmente hergestellt?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ein neues Gemälde für das Albertinum
Wie kommt ein Gemälde sicher ins Albertinum? Von Wärmetransport und Luftfeuchtigkeit in Ausstellungsräumen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Klangbilder
Wir erforschen die Verbindung zwischen Kunst und Musik anhand von Kunstwerken und einer selbst entwickelten Klangcollage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Farbe – Licht – Kunst
Wie verändert Licht unsere Wahrnehmung von Kunstwerken – und was verbirgt sich hinter Beleuchtungskonzepten in Museen?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Den Kunstwerken analytisch auf der Spur
Eine Annäherung an die Gemälde Otto Dix’ mithilfe chemischer und physikalischer Untersuchungsmethoden
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Bildnis – Porträt – Selfie
Was ist ein Porträt? Eine Annäherung anhand von Beispielen von der Romantik bis zur Gegenwart.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst bewahren
Die Schülerinnen und Schüler lernen Maßnahmen zur Konservierung von Kunstwerken kennen und stellen historische Pigmente her.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Raum und Perspektive
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Dresden